Dein Rendezvous mit der Queen

Du hast bereits von den besonderen Kasseler Stadtbienen gehört und würdest sie gerne persönlich kennen lernen? Das lässt sich leicht einrichten, denn Du  triffst in mir einen Imker, der es liebt, über seine Leidenschaft für Bienen und regionalen Honig zu sprechen. Gerne führe ich kleine Gruppen in diesen faszinierenden Mikrokosmos ein. Du wirst verblüfft sein, was Du bislang noch nicht über diese unverzichtbaren Giganten wusstest.

Beim «Rendezvous mit der Queen» stelle ich Dir gerne direkt die Arbeitsweise einer Stadtimkerei vor. Du erfährst aus erster Hand wie ich zu Imkerei gekommen bin und welchen Weg ich seither mit den Bienen beschritten bin. Natürlich verschweige ich nicht die großen Anstrengungen und  Herausforderungen, die eine zeitgemäße Bienenhaltung mit sich bringt an, und ich beantworte Dir selbstverständlich alle Fragen.

Das „Rendezvous mit der Queen“ führt Dich und Deine Freunde (bis zu 15 Personen) in die Welt der Kasseler Stadtbienen ein. Wir erklären Euch wie eine Imkerei in der Stadt funktioniert und was uns von anderen unterscheidet. Dafür führen wir durch unsere Räumlichkeiten an der Holländischen Strasse 82 in Kassel. Beim Honignaschen erfahrt Ihr viel über das Leben und Sterben der Bienen. Höhepunkt ist der Gang an eines unserer Völker im Bienengarten hinter der Imkerei. An diesem gewähren wir einen authentischen Blick in das große, summende Ganze.

In einem lockeren Gespräch werden zwar verschiedene Themen der Imkerei und Honiggewinnung intensiv beleuchtet, jedoch weniger als Vortrag, sondern vielmehr als Dialog. Es geht von A wie „Apitherapie“ bis Z wie „Zentrifugieren“…
Dabei werden natürlich auch Honige verkostet und andere Köstlichkeiten aus dem Bienenstock. 

Der eigentliche Höhepunkt ist aber das öffnen eines Volkes an unserem Bienenstand. Dort werdet Ihr mit eigenen Augen erleben wie genial sich Bienen organisieren. Vielleicht entdecken wir dabei sogar ihre Majestät. Vielleicht erleben wir live eine Bienengeburt mit. Ganz sicher bleibt Euch dieser Besuch in der Kasseler Stadthonig-Imkerei lange in Erinnerung

Bei Interesse nimm bitte frühzeitig telefonisch oder per Mail Kontakt mit uns auf. Wir vereinbaren dann einen Termin im Zeitraum Mai bis August und klären bei dieser Gelegenheit noch eventuelle Fragen.

Inzwischen hat sich diese etwa 1,5- bis 2-stündige Führung als beliebtes Geschenk an Bienen- und Honiginteressierte erwiesen.

Wenn Du einen Gutschein dafür verschenken möchtest, haben wir entsprechende Karten für das «Rendezvous mit der Queen», die Du beispielsweise in Verbindung mit einem unserer Honiggläser überreichen kannst.

FÜR 2018 WAREN ALLE MÖGLICHEN TERMINE SEHR RASCH AUSGEBUCHT!!!
INTERESSENTEN FÜR EINE FÜHRUNG IN 2019 MELDEN SICH GERNE RECHTZEITIG AN. KURZFRISTIG IST NUR IN AUSNAHMEFÄLLEN EINE FÜHRUNG REALISIERBAR.