Kasseler
BIO-Stadthonig

 

aromatisch,facettenreich
und 100 % Kassel

 

Bienen finden in einer Stadt wie Kassel einen reich gedeckten Gabentisch. Der bunt und von vielen Kulturen bevölkerte Stadtteil Nord-Holland bietet ihnen unzählige Balkonblumen, Obstgärten und urbane Parkanlagen mit blühenden Sträuchern und Bäumen. Dass der Honig frei von Schadstoffen ist, belegen amtliche Untersuchungen. Auch in Hamburg, Berlin, Frankfurt oder München, wo sich Stadtimker um das Wohl der Bienen sorgen und keinen «Emissionshonig» essen würden, wurden sehr umfangreiche Analysen unternommen – mit für uns positivem Ergebnis!

Seit dem Frühjahr 2014 stehen die Kasseler Stadtbienenvölker nicht mehr nur in der Nordstadt, sondern auch in anderen Stadtteilen. Und tatsächlich schmeckt jeder Stadtteil verschieden!

Ausschlaggebend für das Aroma ist das abwechslungsreiche Pollenspektrum in der Stadt. Und jeder Stadtteil blüht anders. Daher schmeckt auch jeder Stadtteil komplett unterschiedlich. Selbstredend, dass wir die Stadtteile nicht mischen!

Meine Bienen leben also in einer für sie freundlichen Umgebung und nicht an landwirtschaftlichen, gespritzten  Monokulturen. Allein dafür lohnt sich schon die Kletterei auf die Dächer allemal. Belohnt werden wir jedoch nicht nur mit wertvollem Honig, also purem Naturgenuss, sondern auch mit einer tollen Aussicht über die Stadt!

Unser Stadthonig kommt ohne thermische Behandlung ins Glas. Er wird lediglich mehrfach gesiebt und behutsam gerührt und sofort nach der Ernte abgefüllt. So bleiben die wertvollen Enzyme erhalten. Und das macht den Honig gesund.
Wir verstehen Honig als Saisonprodukt. Geerntet wird in den Monaten Mai, Juni und Juli. Und da wir für unseren BIO-Stadthonig
nur Honig aus eigener Imkerei ohne fremde Zukäufe und Streckungen verkaufen, bieten wir diesen nur solange an wie der Vorrat reicht.

Erhältlich ist unser Honig nur bei ausgewählten Händlern unseres Vertrauens.


Natürlich können Sie auch direkt bei uns bestellen. Schicken Sie uns dafür einfach eine e-Mail an kassel-stadthonig@email.de
























 
ZURÜCK AUF START
Kasseler_Stadthonig.htmlKasseler_Stadthonig.htmlshapeimage_10_link_0
275g /
6,99€
125g /
4,50€